Unser Blog

Alles Neue und Wichtige

Kaum ist der Winter und das Schmuddelwetter vorbei, heißt es für uns - Ran an die Arbeit! Das Gras ist frisch gewachsen und muss ins Silo, denn der nächste Winter kommt bestimmt.

Das Gras wird grüner, das Wetter wärmer - der Frühling kommt! Das spüren auch unsere Kühe, deshalb haben wir sie zum ersten Mal dieses Jahr auf die Weide gelassen.

 

Tja, da war es mal wieder soweit. Papa hat in der Scheune vier kleine Babykatzen gefunden. So klein und hilflos, aber dennoch unendlich süß! Die Mamakatze macht ihre Arbeit aber gut. Sie spielt und kuschelt mit den Kleinen. Trotzdem dürfen alle die wollten natürlich auch mal streicheln. Vickie ist auch ganz angetan vom jungen Tierzuwachs auf dem Hof. Bei uns kann man wirklich sehen, dass Hund und Katze sich auch mögen können.

 

Vom Baum ins Fass...

Die Mühe hat sich gelohnt!
Der Sommer reift im Fass seiner Vollendung entgegen. Viele alte Apfelsorten mit einem ausgewogenen Säuregehalt ergeben einen unvergleichlichen Apfelsaft. Wir lagern ihn ein in Flaschen (0,7l)und der „Bag in Box“ (0,5l).

Der Rest vergärt in echten Holzfässern und gibt einen spritzigen, süffigen Apfelmost. Ein weiterer Anteil wird in unserer hofeigenen Brennerei veredelt.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok